ZAD - User

Multiplikatorentreffen mit allen Projektpartnern

Am 12.02.2015 fand das erste Multiplikatorentreffen des Projekts CODIFeY in den Räumlichkeiten des JOSEPHS im Herzen der Nürnberger Altstadt statt. 

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch Frau Prof. Dr. Barbara Dinter konnten die Value Partner den Rahmen dieser Veranstaltung nutzen, um das Profil ihrer jeweiligen Organisation vorzustellen und deren Bezug zum Thema Elektromobilität aufzuzeigen. Im Laufe des Vormittags würde darüber hinaus der aktuelle Projektfortschritt seitens der verschiedenen beteiligten Projektpartner präsentiert und zu Diskussionen angeregt.

Im Anschluss an das Mittagessen wurden die Teilnehmer durch die neue im JOSEPHS präsentierte Themenwelt "Alles was "E" ist - digital, mobil und energiegeladen" geführt, um einen Eindruck zur auf zwei Themeninseln vertretenen Forschung zum Thema Elektromobilität zu erlangen. Im weiteren Verlauf des Nachmittag präsentierten die Umsetzungspartner chemmedia und HYVE ihre Konzepte zur Umsetzung der Plattform und erörterten Anpassungmaßnahmen sowie erweiterte Funktionalitäten zusammen mit allen Beteiligten.

Inspiriert durch die Eindrücke aus der Vorstellung der Plattformlösung, wurden die Teilnehmer im weiteren Verlauf eingeladen, im Rahmen eines Workshops Anforderungen, Herauforderungen und Widerstände im Kontext der Umsetzung einer Community zu Elektromobilität auf Basis von Personas zu identifizieren. 

Den Schluss der Veranstaltung bildete eine offene Diskussionsrunde zusammen mit einem Ausblick auf das weitere Vorgehen durch Frau Prof. Dr. Barabara Dinter. Wir bedanken uns für die inspierenden Gespräche und wünschen weiterhin viel Erfolg im Projekt.