ZAD - User

eMobilisten auf dem Ludwig-Erhard-Symposium 2016

Das Team hinter eMobilisten hat sich sehr gefreut, auch in diesem Jahr, auf dem Ludwig-Erhard-Symposium  vertreten gewesen zu sein, welches am 1. und 2. Dezember auf dem Messegelände in Nürnberg stattgefunden hat. Seit 2014 zieht das von Studenten der FAU und der Ohm Hochschule organisierte Symposium namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft aus ganz Deutschland an. Neben einem Vortrag mit dem Titel „Gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten“, waren wir über die zwei Tage mit einem Stand vor Ort.

Dort haben wir nicht nur die Plattform eMobilisten und das Thema Elektromobilität den Zuhörenden nähergebracht, sondern auch deren Kreativität in einem Workshop gefordert. Dadurch konnten wir gemeinsam mit Wirtschaftsexperten interessante Ideen für Dienstleistungskonzepte rund um die Ladesäule sammlen. Diese Ideen fließen nun in die weiteren Entwicklungsarbeiten im Projekt CODIFeY ein.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei den Organisatoren des Symposiums sowie bei allen Teilnehmenden und Besuchern.

Tags: